Bodenleben.

Lesen:

Mit Maulwurfstalk (zur Ausstellung) als mp3!

Humus und Bodenleben. Bayerisches Landesamt für Umwelt.

Fachwissen der Uni Münster.

Bodenleben. Universität Münster.

Gut verständlich und umfassend.

Bodenleben. Bundesverband Boden e.V.

Mit vielen Fotos.

Lebendiger Boden. Bodenleben. Themenseite Planet Wissen. Dietmar Engelmann. ARD.

Damit wird klar, wie wichtig ein anderer Umgang mit unserem Böden ist. Und welche Chancen in diesem anderen Umgang liegen.

Klimawandel und Anpassung. Bodenleben. Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg.

Fachvortrag im Zusammenhang mit den Ergebnissen des Projekts Catchy.

Bodenleben fördern durch den Anbau von Zwischenfrüchten. Schulz. Naturland. DSV-Saaten. 2019.

Die DSV AG ist ein mittelständisches Saatgutunternehmen. Es ist interessant und sehr informativ für uns Verbraucher*innen, mal durch diese Seiten zu stöbern.

Ein Saatguthersteller: DSV AG. z.B. mit der Marke Terralife (artenreichen Zwischenfruchtmischungen).

Das hier ist für mich als völliger landwirtschaftlicher Laie ein Einblick in eine mir wirklich unbekannte Welt in der Landwirtschaft.

DSV AG: 31 Arten, die für die unterschiedlichen Zwischenfruchtmischungen kombiniert werden.