Politik · 19. Mai 2020
Meine Landwirtschaft: Hier wird die Gemeinsame Agrarpolitik der EU vorgestellt und die dringend benötigte Wende in genau dieser Politik hin zu einer bäuerlichen und klimafreundlichen Landwirtschaft erklärt.

Politik · 19. Mai 2020
#GoodFoodGoodFarming. Hier die 5 Videos zu den 5 Themen der Kampagne, die ab heute an jeweils einem Dienstag gepostet werden.

Politik · 19. Mai 2020
Kampagnenstart! #GoodFoodGoodFarming Mitmachen für eine Wende in der Europäischen Agrarpolitik (GAP).

Politik · 14. Mai 2020
Die Ausrichtung der Agrarpolitik der EU für den Zeitraum 2021 bis 2027.

Böden · 25. April 2020
Man kann die Arbeit des Zentrums für Umweltfoschung unterstützen und eigene Fotos von trockenen Böden - Dürre-Fotos- auf ihrer Website hochladen.
Wasser · 25. April 2020
Das Helmholtz Zentrum für Umweltforschung bietet mit ihrem Dürre-Monitor einen wissenschaftlich fundierten Blick auf die derzeitige Lage der Böden in Deutschland.

Kalender · 03. April 2020
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft veranstaltet den internationalen Kongress zu Schafen und Ziegen vom 15.10. bis 16.10.2020 im World Conference Centre Bonn.

Politik · 03. April 2020
Die Seite des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sollte jede/r von uns kennen und regelmäßig besuchen- auch um sich über die offizielle Linie der Bundesregierung zur Zukunftsfähigkeit unserer Landwirtschaft zu informieren. Das ist sehr aufschlussreich!
Landwirtschaft · 03. April 2020
Wir haben uns ja auch schon Gedanken gemacht, wie die Aussaat und die Ernte ohne Saisonarbeiter*innen klappen kann. Jeztz wurde aber das Einreiseverbot gelockert. Hier sind die aktuelle Pressemitteilung des BMEL dazu:
08. März 2020
Dieser Weidemelkstand der "Stolzen Kühe" war bis 2017 noch im Gebrauch. Jetzt haben sie einen neuen Weidemelkstand von Mototecha. Ihr könnt die stolzen Kühe besuchen und auch beim Melken dabei sein!

Mehr anzeigen