Frauen in der Landwirtschaft.

Lesen:

Sehr informative und aufschlussreiche Seite!

Tagung. Frauen in der Landwirtschaft 2017. Save the Date! Nächster Termin 2021.

Ein Ergebnis der Umfrage: Die Frauen in der Landwirtschaft sind gut ausgebildet - aber 40% arbeiten ohne vertragliches Beschäftigungsverhältnis und Bezahlung.

Umfrageergebnis: Das leisten Frauen in der Landwirtschaft. Katharina Krenn. 08.03.2019. agrarheute.

Zitat: "Die meisten Frauen in der Landwirtschaft sind verheiratet. i.d.R. wird der Betrieb vom Ehemann geführt und ist auch sein Eigentum."

Frauen in der Landwirtschaft. Bundesamt für Landwirtschaft. Schweizerische Eidgenossenschaft.

In NRW arbeiten von den Frauen in der Landwirtschaft mittlerweile 21% als Betriebsleiterinnen.

Frauenpower in der Landwirtschaft in NRW. Alfons Deter. 07.03.2017. topagrar.com

Ich habe die Originalstudie noch nicht recherchieren können, aber diesen Artikel von Ute Gruber (frauen-landwirtschaft.de) über die NRW-Studie entdeckt.

Ute Gruber. 05.2017. schreibt über die Studie: Frauen in der Landwirtschaft in NRW. 2016. pdf.

WiN 2020. Über den Tellerrand schauen. Weiterbildungsprogramm für Frauen im Agrarbereich. NRW.

Ergebnisse der Studie: Frauen in der Landwirtschaft in Baden-Württemberg.

Frauen in der Landwirtschaft in Baden-Württemberg. Studie. Uni Freiburg. pdf.

25 Fakten zu Frauen in der Landwirtschaft. Sabine Leopold. 02.03.2020. agrarheute.de.

Über eine Gruppe von Landwirtinnen, die sich regelmäßig treffen und Feminismus.

Frauen in der Landwirtschaft. Wir auch. Eva-Maria Manz. Teil der Reportageserie "Überland" der ZEIT.

Transparenz: Ich beziehe nicht nur den Newsletter von aktionagrar, sondern bin seit diesem Monat (Mai 2020) auch Fördermitglied im County Club Agrarwende.

Frauen* in der Landwirtschaft. Artikel von Leonie Steinherr. 8. März 2020. aktion-agrar.de