Über mich.

Mein Engagement für eine nachhaltige, klimafreundliche Agrarwende beginnt in der Kita.

Der Lernort Bauernhof.

Ich arbeite als freiberufliche Referentin für den Lernort Bauernhof mit Pädagog*innen und Landwirt*innen in Berlin und Brandenburg zusammen. Ich biete Workshops und Seminare zum Lernort Bauernhof und der Bauernhofpädagogik an sowie zu klimafreundlicheren Kitakonzeptionen.

Der Lernort Wochenmarkt.

Ab Mai 2021 starte ich ehrenamtlich mit der Vermittlung von freien Standplätzen auf Berliner Wochenmärkten für Initiativen, Vereine und andere Bildungsträger mit den Themenfeldern Ernährung, Landwirtschaft, Umwelt oder Naturschutz.

Daniela Maria Marx
Daniela Maria Marx

#agrarwende  #ernährungssouveränität #agrarökologie #klimawandel #klimakrise #erderwärmung #globalhealth #ClimateChange

#wochenmärkte #bauernmärkte #lebensmittel #lebensmittelhandwerk #bäcker #metzger #schlachter #bäuerlichelandwirtschaft #saatgut #agrarjournalismus #kinder #eltern #kita #schule #pädagogik #gesundheit #resilienz #partizipation #transparenz #ausbildung #grüneBerufe #BNE #17ziele # SDGs #FaceTheClimateEmergency #nutztiere #schweine #ferkelkastration #rinder #milchkühe #kälber #tiertransporte # tierschutz #tierwohl #tierwohllabel #jagdgesetz #wildtiermanagement #umweltschutz