Über mich.

Die Kita als Lernort Bauernhof - Ein Beitrag zur Agenda 2030.

Ich biete seit 2016 als freiberufliche Referentin Workshops zum Lernort Bauernhof für pädagogische Teams und Landwirt:innen in Berlin und Brandenburg an. Ich nutze dafür auch meine jahrelange Erfahrung und mein Netzwerk als Erzieherin und Kitaleitung in verschiedenen Berliner Bezirken, als ehrenamtliches Mitglied im Ernährungsrat Berlin (bis 2017) und als zertifizierte Bildungspraktikerin für BNE in Brandenburg.

Ich orientiere mich mit meinen Bildungsangeboten an der Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen mit dem Konzept der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE), der Politik für eine nachhaltigere Ernährung (externer Link) und diesen Prinzipien.

Neu ab August 2021:

Daniela Maria Marx
Daniela Maria Marx

#lernortbauernhof #BNE #17ziele #SDGs #FaceTheClimateEmergency #bildung #gestaltungskompetenz #kinder #eltern #kita #schule #pädagogik #leitbild #berlinerbildungsprogramm #kitakonzeption #gesundheit #resilienz #partizipation #transparenz #agrarwende #ernährungssouveränität #ernährungsräte #agrarökologie #klimawandel #klimakrise #erderwärmung #globalhealth #ClimateChange #wochenmärkte #bauernmärkte #solawi #lebensmittel #lebensmittelhandwerk  #lieferkette  #inklusion #saatgut  #nutztiere  #umweltschutz  #naturschutz  #biodiversität