Über mich.

Seit 2016 biete ich freiberuflich Workshops in Berlin und Brandenburg zum Lernort Bauernhof und der Ernährungswende für Kitas und Kinderläden an. Ich nutze dafür auch meine Erfahrungen als Kitaleitung in verschiedenen Berliner Bezirken, als ehemalige Sprecherin im Ernährungsrat Berlin und meine Kontakte zu Initiativen, die sich aus ethischen Gründen für eine vegane Ernährung engagieren.

Ich orientiere mich in meinen Workshops an dem Konzept der Agrarökologie (externer Link) und der Ernährungswende sowie an der Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen, an der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE), an der Politik für eine nachhaltigere Ernährung (externer Link) und diesen Prinzipien.

Daniela Maria Marx
Daniela Maria Marx

#klimawandel #lernortbauernhof  #BNE  #17ziele  #FaceTheClimateEmergency  #agrarwende  #agrarökologie  #tierrechte  #tierschutz #tierethik  #nutztiere  #vegan  #ernährungssouveränität #ernährungsräte  #ernährungswende  #klimakrise  #erderwärmung  #globalhealth  #solawi  #lebensmittel  #lebensmittelhandwerk  #saatgut  #umweltschutz  #naturschutz  #biodiversität  #inklusion